Loading...

Prof. Dr. Jörg Kopecz

Die Frage „Was treibt meinen Gegenüber an, und wie erzeuge ich daraus die entscheidende Win-Win Situation“ sind Themen, die mich bewegen und erfolgreich machen.
Prof. Dr. Jörg Kopecz

Prof. Dr. Jörg Kopecz

Die Frage „Was treibt meinen Gegenüber an, und wie erzeuge ich daraus die entscheidende Win-Win Situation“ sind Themen, die mich bewegen und erfolgreich machen.

Profil
Prof. Dr. Jörg Kopecz

Coach und Stratege mit den Schwerpunkten 'Anwendung von KI Technologien' und 'Change Management in Profit- und NonProfit Unternehmen'

  • Jahrgang 1962
  • 2 erwachsene Kinder
  • div. Ehrenämter, u.a. Vorstand des Arbeitskreises evangelischer Unternehmer e.V., Stiftungsrat, etc.
Prof. Dr.
Jörg Kopecz
Geschäftsführender Gesellschafter

Berufserfahrung / Werdegang

Geschäftsführender Gesellschafter Institut für Transformationsmanagement

Professor für Unternehmensführung und digitales Transformationsmanagement an der Hochschule für Ökonomie und Management, Bonn

CFO und COO des Deutschen Evangelischen Kirchentages

Vice President der Siemens AG zuständig für Kraftwerksautomatisierung in Europa/der GUS

Geschäftsgebietsleiter Deutschland für Siemens Security Systems mit Verantwortung für ca 230 Mio € Volumen

Führung von Landeseinheiten und Tochterunternehmen der Siemens AG

Mehrfache Durchführung von Umstrukturierungen, Neuausrichtungen und Strategieanpassungen und Akquisitionen

Dipl. Physiker, Theologe, Promotion in Neuroinformatik über lernende autonome Systeme

Auslandsaufenthalte in den USA und in Japan

Schwerpunkte in Beratung & Coaching

Strategieentwicklung und -Umsetzung

Veränderungsmanagement mit Schwerpunkt digitale Transformation

Führungsfragen und Coaching von Führungskräften

M & A

Aus- & Weiterbildung

Advanced Management Program Duke University, Fuqua School of Business (NC, USA)

Betriebswirtschaft & Controlling

Coaching und Personalführung


Prof. Dr. Jörg Kopecz ist Mitbegründer des iTM. Als erfahrener Manager und Unternehmer ist seine Spezialität das Finden und Umsetzen der Strategie, die Unternehmen erfolgreich macht - und damit die verantwortlichen Menschen. Jörg Kopecz hat in KMUs wie auch in einem DAX-Konzern international agiert und zuletzt als CFO und COO den Deutschen Evangelischen Kirchentag erfolgreich verantwortet. Er kennt daher Profit- und Non-Profit Unternehmungen und ist ein geschätzter Partner in Wirtschaft und Politik.

Der promovierte Neuroinformatiker blickt darüber hinaus auf eine über 20 jährige Erfahrung in der Konzeption und Anwendung Künstlicher Intelligenz in Forschung und Wirtschaft zurück. Er ist im iTM der zentrale Know how Träger für alle Aspekte von KI und den damit einhergehenden Transformationsprozessen.

Neben der stets notwendigen Konsequenz im Handeln steht er für werteorientiertes Agieren in Unternehmen. Jörg Kopecz ist Professor für Unternehmensführung und digitales Transformationsmanagement an der FOM - Hochschule für Oekonomie und Management in Bonn und begleitet parallel dazu Unternehmen und Führungskräfte zu den Themen Führung, Digitale Transformation und Change Management.

Kontakt

iTM

Institut für Transformations­management

Büros

iTM Nürnberg
Himpfelshofstraße 1
D-90429 Nürnberg

iTM Bonn
Endenicher Straße 34
D-53115 Bonn

Kontakt

T: +49 (0)911 80 10 7-0
F: +49 (0)911 80 10 7-19
@:
: Updates
: Videos