Dipl. Pol. Univ. Udo Latino

Dipl. Pol. Univ. Udo Latino
„Transformationen folgen zwar externen Einflüssen, wirken aber nachhaltig immer von innen heraus und setzen zuallererst an der Unternehmenskultur an.“
Dipl. Pol. Univ. Udo Latino
Berater & Coach mit langjährige Führungserfahrung und Expertise in den Bereichen Unternehmensstrategie, digitale Transformation, New Work, Arbeitgebermarken und strategisches Marketing.
- Jahrgang 1970
- 1 Sohn
- Mens sana in Corpore sano
- Sport / Musik / Reisen / Lesen / Improtheater
- Deutsch / Italienisch / Englisch / Spanisch
Berufserfahrung / Werdegang
Dozent an der Hochschule für angewandtes Management, Treuchtlingen
Berater in Strategie-, Marken- und Transformationsprojekten
Partner stilbezirk GmbH & Co. KG
Freiberuflich tätig als Certified Change Manager, Professional Scrum Master, Certified Design Sprint Master
Beirat Rotonda Business Club
Geschäftsführer Strategie & Marketing im Mittelstand
COO für internationalen Franchiseanbieter
Führungskraft im Red Bull Konzern
Unternehmensberater für Familienunternehmen
Führungskraft in der Design- und Agenturbranche
Schwerpunkte in Beratung & Coaching
Strategieentwicklung
Unternehmenskultur
Transformationsdesign
Unternehmensleitbild
Arbeitgebermarke
Nr. 1 Positionierung
Markenmanagement
Performance Marketing
Aus- & Weiterbildung
Diplom Politologe (Univ.)
Diverse Fortbildungen im Bereich Service Design Thinking, Human Centered Design, Customer Journey Mapping, Business Model Canvas
Professional Scrum Master (Scrum.org)
DSA™ Certified Design Sprint Master (CDSM)
Strategische Kompetenz (Weissman & Cie.)
Moderation & Konfliktmanagement
Strategic Planning
Sales Performance
Brand Management (Red Bull Academy)
Performance Marketing (Red Bull Academy)
General Management (Boston Business School)
Unternehmenssteuerung (Boston Business School)
Dipl. Pol. Univ. Udo Latino ist Partner im iTM. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Praxis- und Führungsexpertise in den Bereichen Unternehmensstrategie, digitale Transformation, New Work, Arbeitgebermarken und strategisches Marketing.
Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit den Auswirkungen des Wertewandels sowie der neuen Technologien auf Unternehmen und wie deren notwendige Transformation nachhaltig von innen heraus gestaltet werden kann.