Loading...

Olga Mendscheritski

„Meine Vision sind optimal aufeinander abgestimmte Prozesse und Technologien für mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und eine skalierbare Kostenstruktur.“
Portrait Olga Mendscheritski

Olga Mendscheritski

„Meine Vision sind optimal aufeinander abgestimmte Prozesse und Technologien für mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und eine skalierbare Kostenstruktur.“

Olga Mendscheritski

Olga Mendscheritski berät Führungskräfte, mit dem Ziel, Geschäftsprozesse für Wachstum und höhere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gestalten. Sie bringt vielfältige Erfahrungen aus der Energiebranche und dem Data Analytics Umfeld, um Brücken zwischen Business und IT zu bauen, datengetriebene Entscheidungskultur zu etablieren und so Prozesse nachhaltig zu optimieren und Kosten zu reduzieren.

  • Jahrgang 1974
  • 1 Sohn
  • Zeichnerin, Schreiberin, Reiterin
  • Fragestellerin
  • Kreativ, überzeugend, effizient, zielorientiert, empathisch
  • Deutsch / Englisch / Russisch
Olga Mendscheritski
Partnerin

Berufserfahrung / Werdegang

Freiberufliche Management Beraterin für Prozesse und Systeme

Leiterin Prozesse und Applikation bei N-ERGIE

Customer Success Managerin von großen internationalen Kunden

Leiterin Support und Professional Services bei EXASOL

IT- und Servicearchitektin und Beraterin im Data-Analytics-Umfeld

Trainingsdesignerin und Trainerin für DBMS EXASOL

Pre-Sales Consultant bei EXASOL

Teamleiterin in der Softwareentwicklung

Softwareentwicklerin

Schwerpunkte in Beratung & Coaching

Prozessoptimierung

IT-Architektur

Organisationsentwicklung

Aus- & Weiterbildung

Diverse Personalseminare

ITIL Foundation

Mathematikerin, Staatliche Universität Mechnikov, Ukraine


Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Bei EXASOL, einem Softwarehersteller aus dem Big Data und Analytics Umfeld, baute ich erfolgreich den Bereich Support und Professional Services auf. Dabei lernte ich unterschiedliche Branchen und ihre Herausforderungen kennen. Später wechselte ich zur N-ERGIE, wo ich Applikationen für energiewirtschaftliche Prozesse und Kundenkommunikation verantwortete. Dabei lag mein Fokus auf Erhöhung des Automatisierungsgrades, Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen bei IT- und Prozesskosten und Etablierung von Data Analytics.

Heute berate ich Führungskräfte, mit dem Ziel, Geschäftsprozesse für Wachstum und höhere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gestalten. Meine Erfahrungen ermöglichen es mir, Brücken zwischen Business und IT zu bauen, datengetriebene Entscheidungskultur zu etablieren und so Prozesse nachhaltig zu optimieren und Kosten zu reduzieren.

Kontakt

iTM

Institut für Transformations­management

Büros

iTM Nürnberg
Himpfelshofstraße 1
D-90429 Nürnberg

iTM Bonn
Endenicher Straße 34
D-53115 Bonn

Kontakt

T: +49 (0)911 80 10 7-0
F: +49 (0)911 80 10 7-19
@:
: Updates
: Videos

Der Richtigkeit halber