Loading...

Dialog

Bedeutet für uns ein Gespräch ernsthaft zu betreiben

Wie der Name schon sagt: Ein Dialog gelingt nur, wenn zwei Menschen wirklich zu Wort kommen und Gehör finden.

Das Beste, das Sie für einen guten Dialog tun können, ist, sich in der Kunst des Fragens zu üben. Wer fragt, führt.

Redenden Menschen kann geholfen werden. Gemeinsam in einen Dialog treten ist eine Grundvoraussetzung um erfolgreiche Transformationen durchzuführen. Im Dialog kann erklärt werden, zugehört werden, diskutiert werden, abgeglichen werden etc.

Oft wird der Dialog in einer Transformation als Mühsam wahrgenommen – oft vom jeweiligen Management. Die Mühe ist es aber wert, macht sie doch Unsicherheit, Unverstandenes, Widerstände, Bedenken oder auch Motivatoren und Begeisterung sichtbar. Mit sichtbarem lässt sich dann wunderbar weiterarbeiten.

iTM

Institut für Transformationsmanagement

Büros

iTM Nürnberg
Himpfelshofstraße 1
D-90429 Nürnberg

iTM Bonn
Endenicher Straße 34
D-53115 Bonn

Kontakt

T: +49 (0)911 80 10 7-0
F: +49 (0)911 80 10 7-19
@:
: Updates

Der Richtigkeit halber